Donnerstag, 14. Mai 2009

Durch die Wüste

Von San Antonio ging es weiter in den wilden Westen bis nach Phoenix, Arizona. Zwischenstops haben wir in Fort Stockton, einem kleinen Ort im Nirgendwo, und in EL Paso an der Mexikanischen Grenze gemacht. Hunderte Kilometer ging es nur geradeaus, mit teilweise sehr wenig Verkehr, und so wurde einem die Größe des Landes erst rictig bewusst. Unsere Befürchtungen, das Auto würde die stundenlangen Fahrten bei fast vierzig Grad nicht durchhalten, haben sich Gott sei dank noch nicht bestätigt. Auch die stellenweise auf den Straßen von den Grenzbeamten aufgestellten Kontrollpunkte konnten wir bislang ohne Probleme und zügig passieren. Landschaftlich gesehen gefällt es mir hier richtig gut. Hunderte Kilometer lange, bis zum Horizont reichende Flache Ebenen und karge Gebirgszüge.
Wir habe unsere Pläne nun ein wenig geändert. Unser nächstes Ziel ist nicht wie geplant San Diego, sondern wir fahren zuerst in den Norden an den Grand Canyon, dann eine Nacht nach Las Vegas, und dann nach Los Angeles, die Kalifornische Küste entlang.





Keine Kommentare: