Mittwoch, 6. Mai 2009

In the deep South

Tag 8 unseres USA Roadtrips und wir sind in Atlanta, Georgia angekommen ( E auf der kleinen Karte rechts ). Atlanta, Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1996, gilt als neue Hauptstadt des Südens und in der Tat merkt man hier schon den Flair der Southern States. Die Leute reden mit diesem coolen Akzent der Südstaaten ( der manchmal schwer zu verstehen ist ), das Wetter ist schwül warm und wir sind schon vor den ersten Gewittern und Tornadowarnungen geflüchtet. Von Charlotte haben wir leider nicht viel gesehen, doch dank der Superseite hotwire.com haben wir sehr günstige Angebote, teilweise billiger als Hostels, in sehr guten Hotels gefunden. Das Hotel in Charlotte war etwas außerhalb, sodass wir uns heute morgen direkt auf den Weg nach Atlanta gemacht haben. Hier liegt unser Hotel direkt in der Innenstadt doch haben wir uns vorhin nur kurz nach draußen getraut. Denn es wurde schnell dunkel, und so einen sicheren Einruck hat die Umgebung nicht gemacht. Morgen früh machen wir noch eine Tour durch die CNN Studios die hier ihr Hauptquartier haben und dann ab noch weiter in den Süden, an den Golf von Mexico, nach New Orleans. Dort übernachten wir übrigens für 30 Dollar pro Person im Hilton...


Grenze zu North Carolina



Lincoln Memorial




Jefferson Memorial


Philadelphia

Verkehr in Atlanta

Atlanta


In den Sturm!

Keine Kommentare: