Sonntag, 10. Mai 2009

Von New Orleans nach Texas

Von Atlanta aus ging es weiter in Richtung New Orleans. Durch den Deep South der USA, weite Sumpflandschaften und noch immer sichtbarer Zerstörung durch Hurricane Katrina vor dreieinhalb Jahren.
Zumindest die Touristengebiete von New Orleans sind wieder aufgebaut und man spürt den Südsaatenflair an jeder Ecke. Jazzmusik, Cajunküche und Voodookult trifft man überall und bietet eine gute Abwechslung zur sonstigen Amerikanischen Fastfoodkultur.
Nach zwei Nächten Aufenthalt in "the big easy" fuhren wir über die zweitgrößte Brücke der Welt, 40 km lang, nach Westen über die Grenze zu Texas nach Houston. Von der Stadt haben wir heute leider nicht viel gesehen, denn wir wollen keine Zeit verlieren weiter nach San Antonio. Hier mal wieder ein paar Bilder :













1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

super- soviele neuen Eindrücke. Da kann man ja ganz neidisch werden