Donnerstag, 26. März 2009

Day 200

Hallo ihr!
Gerade ist mein sage und schreibe 200. Tag zu Ende gegangen, sprich die Haelfte meines Kanada Aufenthalts liegt schon laengst hinter mir und es beginnt der Endspurt. So richtig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, es erscheint wie gestern als ich Kanada ankam. Die letzten Monate und insbesondere Wochen sind unglaublich schnell vorbeigegangen. Ich fuehle mich hier in meiner WG sehr wohl und auch mein Job gefaellt mir meistens. Hier in Toronto gibt es immer wieder neues zu entdecken und mit dem langsam eintretenden Fruehling laesst es sich sehr gut draußen aushalten. Ich glaube ich kann wirklich stolz auf mich sein, wie sich die ganze Geschichte hier entwickelt hat. Aus diesem Grund schaue ich auch, obwohl ich mich auf meine weitere Reise freue, mit einem wehmuetigen Auge nach vorne. Denn ich werde Toronto Ende April verlassen, und meine Zeit hier in Kanada mit einem großen Finale beenden. Zu viel moechte ich noch nicht verraten. Nur so viel kann ich sagen: Ich werde nicht alleine sein, es hat was mit Autos zu tun und es geht mal wieder ueber Kanadas suedliche Grenze ;)
Mein Rueckflugtermin steht noch nicht 100 % ig fest, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mitte Juni. Ich muss zugeben, ich habe mir ernsthaft uberlegt noch laenger in Kanada zu bleiben, theoretisch duerfte ich ja bis September, aber ich muss ja auch an meine Zukunft in Bezug auf Studium denken. Zugegebenermaßen ist das kein wirklich ueberzeugendes Argument, heutzutage laesst sich ja alles online regeln. Der Gedanke in einer Stadt fuer wenige Wochen noch einmal ganz neu anzufangen schreckt mich allerings etwas ab. Eine baldige Rueckkehr nach Deutschland erscheint mir, obwohl ich euch natuerlich vermisse, aber aehnlich abwegig, so gut habe ich mich hier eingelebt. Ihr merkt, eigentlich geht es mir hier zu gut. :)
Die naechsten Wochen nutz ich nun noch um reichlich Geld zu scheffeln. Meine Finanzen haben in meinen Wochen der Arbeitslosigkeit etwas gelitten. Durch meinen Vollzeitjob klappt das aber ganz gut.
Einen neuen Bericht gibt’s wenns was neues gibt. Freut euch aber schonmal auf Ende April und den Mai, dann sollte es wieder einiges zu erzaehlen geben. Die Vorbereitungen laufen!

Keine Kommentare: