Donnerstag, 23. April 2009

Last day at Scotiabank

Heute war mein letzter Tag im Scotiabank Theatre. Schon komisch wie man sich in ein paar Wochen an den neuen Tagesrhytmus gewöhnt, und die Kollegen und das Kino liebgewonnen hat. Als ob das Kino mich nicht ohne einen besonderen Abschluss gehen lassen möchte, hatte es der letzte Tag noch einmal so richtig in sich!
Nichtsahnend stehe ich heute abend gegen 19 Uhr in einem Kinoeingang als sich plötzlich wie aus Geisterhand alle Türen schlagartig automatisch schließen und der Feueralarm losgeht. Etwas irritiert gehe ich in die Lobby und sehe eine riesige Wasserfontäne an der Decke von Burger King. Anscheinend brach eine Leitung des Hamburgergrills der den Feueralarm auslöste und die Feuerlöscher an der Decke aktivierte. Uns wurde dann mitgeteilt, dass die Feuerwehr schon automatisch informiert wurde und wir das gesamte Gebäude evakuieren müssen. Also: In die Kinos gehen, die Zuschauer über die "special situation" informieren und sie höflich bitten die Notausgänge aufzusuchen. Natürlich waren einige Gäste davon nicht begeisert, mit dem Versprechen ihre Tickets erstattet zu bekommen wurden die meisten jedoch besänftigt. Nachdem alle Gäste das Kino verlassen hatten, und sich das Chaos etwas gelegt hatte, ging es ans aufräumen. Für den weiteren Abend blieben wir geschlossen, denn wir hatten genug damit zu tuen die überflutete Lobby zu trocknen und zu reinigen. Der Vorteil der ganzen Situation war folgender: Wir konnten die Zeit nutzen, alles von Grund auf zu putzen und alles wieder auf vordermann zu bringen. Wann hat man schon mal dutzende Mitarbeiter in einem Kino ohne Gäste?

Als Belohnung für meine gute Arbeit durfte ich nun auch meine Uniform und mein Namensscheld zur Erinnerung behalten. Ich bin noch bis nächsten Mittwoch hier in Toronto, dann geht es ab in die USA. Das Wochenende soll traumhaft schön werden, Temperaturen bis 28 Grad. Am Samstag steht meine Abschieds - und Geburtstagsparty bevor. Zu tun hab ich also genug. Ich meld mich wieder !

Keine Kommentare: