Montag, 2. Februar 2009

Es geht los !

Wow, nun sind doch schon einige Wochen vergangen, seitdem ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Und in dieser Zeit ist so einiges passiert. Zum Beispiel kenn ich mich mittlerweile relativ gut in Toronto aus, hatte einige Interviews bei Starbucks, McDonalds etc, aber das wichtigste: Ich hab endlich einen Job gefunden. Letzte woche war ich bei einer Jobmesse in einem Kino, das idealerweise nur zwei Blocks von meiner Wohnung entfernt ist. Nachdem ich die ganze Woche auf einen Anruf des Kinos gewartet hatte, habe ich am Samstag dort angerufen, und siehe da: Ich wurde genommen. Also entweder haben die vergessen mich anzurufen, oder die haben von mir erwartet, dass ich mich melde. Auf jeden Fall hatte ich dann am Sonntag acht Stunden Orientation, ich denen ich alles theoretische übers Popcornmachen, Ticketverkaufen, Snackcombos an den Mann bringen oder auch Verhalten während einer Evakuierung erfuhr. Nächste Woche hab ich dann drei Tage praktisches Training. Ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als die Arbeit im Supermarkt. Schon allein der Größe wegen. 200 Mitarbeiter im 4. größten Kino Nordamerikas. Ich verdiene zwar nur den Mindestlohn ( 8,75 $ ) aber ich bekomm Gutscheine für kostenlose Filme. Bis zum Arbeitsbeginn werde ich dann noch zusammen mit Moritz und Sarah die Stadt unsicher machen.

Heute war außerdem ein ganz besonderer Tag, weil ich in meine neue Wohnung, bzw WG gezogen bin. Ich finds immer noch richtig cool, die Leute sind total nett und die Lage is genial.

In den nächsten Tagen gibts Bilder und/oder Videos von der Wohnung! Bin grad bisschen müde, deswegen nicht so viel Text ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi- gratukiere zum neuen Job und neuem domicil- gibt es in Canada einen gesetlichen Mindestlohn, den in Germany Frau Merkel ja nicht haben will ? Will vielleicht später mal auswandern... K aus S in D in S in BW

Anonym hat gesagt…

Hi- das Murmeltier sagt, dass es die nachsten sechs Wochen kalt werden soll in Northamerika K

canadrian08.blogspot.com hat gesagt…

Jop, Mindestlohn gibts hier. Der is aber von Provinz zu Provinz verschieden. Sogar in USA gibts den. Allerdings kann man leichter gefeuert werden etc. Zumindest heute isses wieder richtig kalt, aber in den nächsten Tagen solls besser werden. Hoffe, das Murmeltier hat nicht recht ;)